*
*    

Using the power of Google

Datum: Friday, 07. May 2004
Zeit: 14:00 - 15:00
Ort: HS2: Hörsaal Porsche - Fachhochschule 1. Stock
Vortragender: Michael Prokop

Über den Vortragenden:

Michael Prokop ist Student der Telematik an der TU Graz und arbeitet nebenbei als Systemadministrator/Studienassistent am #Institut für Unternehmungsführung und Organisation http://www.ufo.tugraz.at/ an der TU Graz. Er arbeitet weiters als EDV-Beauftragter des WIST-Heimes in der Wienerstraße 58a und ist Mitbegründer und aktives Mitglied des Security Treff Graz (STG). Wenn er nicht gerade an seiner Linux-Distribution grml weiterarbeitet setzt er sich mit Kommandozeilenapplikationen (CLI), Powerusing und diversen Betriebssystemen (Linux - QNX - Plan 9 und BSD) beim Hören von gutem Jazz auseinander.

Zielgruppe:

All jene Personen, die Google besser kennenlernen und effizienter nutzen wollen.

Vortragsinhalt:

Beinahe täglich erlebe ich folgende Situation immer wieder: User X hat Problem Y, wie komme ich an Lösung Z? Oft ist die Lösung nahe liegender als man meinen mag: die favorisierte Suchmaschine anwerfen - in meinem Fall ist das Google. Doch vielen Usern fehlen die richtigen Stichworte oder auch die Erfahrung, wie man an eine Suche herangeht. Ich möchte auch auf komplexe Suchfälle eingehen und praxisorientiert vorführen, was man wie erreichen kann.

Zusatzinformationen:

http://www.linuxtage.at/prokop/

Vortragsunterlagen:

PDF-Folien (906k)

Zurück zu Vorträge...




 Grazer LinuxTage 04 Inhalt: Michael Prokop | Design/CMS: Oliver Jusinger | Webhosting: Pronet.at