*
*    

Linux am Familien-PC

Datum: Saturday, 08. May 2004
Zeit: 11:30 - 13:00
Ort: HS2: Hörsaal Porsche - Fachhochschule 1. Stock
Vortragender: Wolfgang Scheicher

Über den Vortragenden:

Wolfgang Scheicher studiert technische Physik an der TU Graz. Seit Sommer 2002 Maintainer von SourceMage GNU/Linux. Hat auf sämtlichen PC's im elterlichen Haus Linux installiert.

Vortragsinhalt:

Warum meine 16 Jahre alte Schwester Linux verwendet, und warum jetzt auch meine Eltern gelegentlich Linux verwenden. Dazu will ich diverse Anwendungen aus dem Bereich Audio, Video, Bildbearbeitung, Spiele, etc... kurz vorstellen. Ausserdem will ich zeigen wie man sich mit kleinen Scripen das Leben einfacher machen kann.

Zielpublikum:

Neulinge, Interessierte, Anfänger, Teenager aber auch alle Family-EDV-Beauftragten.

Vortragsunterlagen:

KPR-Folien (256k)
usb-storage Shellskript
usb-storage-helper Shellskript

Zurück zu Vorträge...




 Grazer LinuxTage 04 Inhalt: Michael Prokop | Design/CMS: Oliver Jusinger | Webhosting: Pronet.at