*
*    

Betrieb von Liquid Crystal Displays mit LCD4Linux

Datum: Saturday, 08. May 2004
Zeit: 16:30 - 17:30
Ort: HS2: Hörsaal Porsche - Fachhochschule 1. Stock
Vortragender: Michael Reinelt

Über den Vortragenden:

Michael Reinelt ist technischer Leiter bei der Firma SteinhilberSchwehr GmbH in Graz, die Gesamtlösungen im Bereich CAD,Produktdatenmanagement und Dokumentenmanagement vertreibt und implementiert (allerdings primär im Windows-Umfeld). Privat arbeitet er seit 0.99 mit Linux.

Vortragsinhalt:

Michael wird das Projekt "LCD4Linux" vorstellen, dessen Ziel es ist, kleine und nicht ganz so kleine Displays verschiedenster Bauart unter Linux anzusteuern und verschiedenste Informationen darzustellen. Michael wird auch seine "Schatzkiste" mit mehr als 20 Displays mitbringen, diese können im Anschluß auch aus der Nähe betrachtet und in Betrieb genommen werden.

Zielpublikum:

"verspielte" Linuxer, die gerne ein LCD-Display an ihren Rechner hängen würden. Keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich.

Zusatzinformationen:

Webseite: http://lcd4linux.sourceforge.net

Vortragsunterlagen:

PDF-Folien (773k)

Zurück zu Vorträge...




 Grazer LinuxTage 04 Inhalt: Michael Prokop | Design/CMS: Oliver Jusinger | Webhosting: Pronet.at