*
*    

BlinkOS - Innenansicht eines Betriebssystems

Datum: Friday, 07. May 2004
Zeit: 14:00 - 16:00
Ort: HS3: Hörsaal Ledwinka - Fachhochschule 1. Stock
Vortragender: Georg Wagner/Rene Schickbauer

Über die Vortragenden:

Georg Wagner ist Softwareentwickler bei Salomon Automation und beschäftigt sich mit BlinkOS. In seiner Freizeit widmet er sich OSS und Sport.

Rene Schickbauer ist Softwareentwickler und arbeitet an mehreren OpenSource Projekten, vor allem BlinkOS und Projekt TROIA. Die restliche Freizeit widmet er derzeit seinem Roman und seinem Frachtschiff der Puma-Klasse in Elite2.

Zielpublikum:

Alle die gerne wissen möchten wie ein Betriebssystem aufgebaut ist. C/asm wäre als Vorkenntnis nicht schlecht, aber sind nicht Vorraussetzung. Evtl. Perl für das Build-System; Unix-Kenntnisse wären auch nicht schlecht, aber ebenfalls kein Muss.

Zusatzinformationen:

Operating Systems - Design and Implementation: ISBN 0-13-638677-6
80386 Microprocessor Handbook: ISBN 0-07-881242-9
Beginning Linux Programming 2nd Edition: ISBN 1-861002-97-1
Programming Perl: ISBN 0-596-00027-8
Perl Cookbook: ISBN 1-56592-243-3

Zurück zu Vorträge...




 Grazer LinuxTage 04 Inhalt: Michael Prokop | Design/CMS: Oliver Jusinger | Webhosting: Pronet.at