*
*    

IBM: Software & Tool Entwicklung mit eclipse

Datum: Friday, 07. May 2004
Zeit: 11:00 - 12:00
Ort: HS2: Hörsaal Porsche - Fachhochschule 1. Stock
Vortragender: DI Michael Schramm

Über den Vortragenden:

Der Vortragende DI Michael Schramm ist seit 8 Jahren in der Java Software Entwicklung bei IBM Österreich in der Rolle eines Consultants, Projektleiters und Senior Software Entwicklers. Er hält nebenbei Kurse über eclipse basierte IBM Produkte, J2EE Entwicklung und WebServices und ist Co-Autor des Redbooks "WebSphere 5 WebServices Handbook".

Vortragsinhalt:

Das eclipse Projekt startete 1999 in IBM Labors in Europa, USA und Canada. Im Juli 2004 liefert das eclipse Projekt seine dritte Release als Open Source Software Entwicklungsumgebung. Diese Workbench liefert nicht nur die Basis für Java Programmierung, sondern eine Plattform für eine Vielzahl von Programmerprachen aber auch Tools der unterschiedlichsten Firmen und Organisationen. Diese Tools sind perfekt integriert und oft ebenfalls als Open Source Projekt entwickelt.

Diese Präsentation beschreibt:
- die Architektur Grundlagen des Frameworks
- die wesentlichen Features der Workbench,
- die Java Entwicklungsumgebung und
- die PlugIn Entwicklungsumgebung für eclipse Tools

Vortragsunterlagen

PDF-Folien (1.1M)

Zurück zu Vorträge...




 Grazer LinuxTage 04 Inhalt: Michael Prokop | Design/CMS: Oliver Jusinger | Webhosting: Pronet.at